Willkommen in der Welt der Numerologie

Menue

Wusstest du schon ...

... dass der heutige Tag, Samstag, der 27.04.2024, die universelle Tageszahl 3 hat?


Dieser Tag eignet sich gut dafür, Freunde oder Familienangehörige zu treffen und mit Ihnen zu feiern.


Da ist was dran ...

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Ralph Waldo Emerson

Ist Numerologie nur Humbug?

Oder ist sie doch mehr als nur ein Party-Spiel?

Für manche Menschen ist Numerologie nur kompletter Blödsinn, manche Menschen richten ihr ganzes Leben danach aus. Zwischen diesen beiden Extremen gibt es viele Menschen, für die Numerologie durchaus eine Hilfe zur Selbsthilfe darstellt. Mathematiker und viele Wissenschaftler anderer Disziplinen rümpfen meistens die Nase und wollen von »solchem Quatsch« nichts wissen, wenn die Rede von Numerologie ist.

Der Mathematiker Underwood Dudley z.B. klärt laut Klappentext den Leser in seinem Buch »Die Macht der Zahl - Was die Numerologie uns weismachen will« darüber auf, welcher Sinn bzw. Unsinn bis heute in die Welt der Zahlen gelegt wird. Für den Autor sind Menschen, ?die sich mit Numerologie beschäftigen, Verwirrte, die einem harmlosen Irrglauben anhängen. Es sei die Pflicht rational denkender Menschen, diese Verwirrten auf den fehlenden Sinn im Unsinn aufmerksam zu machen und das Lächerliche lächerlich zu machen.

Obwohl der Autor die Numerologie ad absurdum zu führen versucht und keine andere Meinung neben seiner gelten lassen will, ist das Buch trotzdem auch für Menschen lesenswert, die Numerologie als Lebenshilfe begreifen.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass an Numerologie »etwas dran« ist, auch wenn ich nicht erklären kann, wie sie funktioniert. Niemals aber würde ich versuchen, jemand anderen von dem, woran ich glaube, überzeugen zu wollen oder zu behaupten, mein Glaube an etwas oder meine Ansichten seien die allein richtigen. Ich bin der Meinung, jeder soll und darf glauben an was immer er will, solange er nicht versucht, seinen Glauben anderen aufzudrängen oder sogar aufzuzwingen. Und ob Numerologie für dich Humbug ist oder Lebenshilfe oder was auch immer, entscheide bitte selbst.

Wenn das Buch von Underwood Dudley dich interessiert, kannst du es mit Klick auf den Amazon-Button bestellen.